Der Antrag auf Armut

»Hartz IV« – schwarze Post für Millionen Arbeitslose und Sozialhilfebezieher

Der Antrag auf Armut (doc, 22 KB)

am grab meines vaters gestanden
nelken in die vase gesteckt
diesen artikel gelesen
darauf sind die blumen verreckt
warteschlange - 23. Jul, 08:15

Noch ist Harz IV nicht durch.
Die Betroffenen muessen sich mit detaillierten Angaben ueber Einkommen, Vermoegen, Wohn- und Familienverhaeltnisse faktisch vor der Behoerde ausziehen. Wer mehr als zweihundert Euro pro Lebensjahr gespart hat, wird vom Bezug des Arbeitslosengeldes II ausgeschlossen. Einkommen von Ehepartnern, Lebensgefaehrten, Partnern in Wohngemeinschaften und im Haushalt lebenden Verwandten werden angerechnet. Nach Schaetzungen der Gewerkschaften werden dadurch eine halbe Million bisherige Arbeitslosenhilfebezieher von jedweder staatlichen Unterstuetzung ausgeschlossen.
Da die Arbeitslosenversicherung trotz allem noch eine Pflichtversicherung ist verletzt Harz IV mehrere §
Nebenbei: Für Datenschnüffler und anonyme Anzeiger "Mein Nachbar hat angeblich ein Haus in Spanien" könnten goldene Zeiten hereinbrechen.

Kopf hoch, noch habt ihr nicht verloren.

RokkerMur - 23. Jul, 09:09

Depressionen hätte ich aber auch wenn ich ein Anwärter auf diese Geldleistung (schönes Wort) wäre.
PS: Eine Möglichkeit Harz IV zu entkommen wäre eine Übersiedlung nach Österreich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

wieder da
der filosof war lange weg, jetzt ist er wieder da. +++
wrbx356 - 18. Sep, 00:58
Der Antrag auf Armut
»Hartz IV« – schwarze Post für Millionen Arbeitslose...
wrbx356 - 23. Jul, 13:34
Gier ist geil – und legal
Mit der Begründung, daß ein Gericht keine Moral- und...
wrbx356 - 23. Jul, 11:15
Depressionen hätte ich...
Depressionen hätte ich aber auch wenn ich ein Anwärter...
RokkerMur - 23. Jul, 09:09
Noch ist Harz IV nicht...
Noch ist Harz IV nicht durch. Die Betroffenen muessen...
warteschlange - 23. Jul, 08:15

Status

Online seit 7217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 00:58

Credits


arm
reich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren